3 Fragen- 3 Antworten zum „Nein-Sagen“ mit Prof. Alexander Ghanem

Professor Alexander Ghanem ist kardiologischer Chefarzt einer Klinik in Hamburg und Autor des Buches „Anatomie der Zeit“, das er bereits in einem ersten Podcast bei Klinisch Relevant vorgestellt hat. (hier kannst Du das Interview noch einmal hören!) 📖📖📖

In der Podcast-Reihe 3 Fragen, 3 Antworten haben wir mit Professor Ghanem in 8 Sessions die wichtigsten Aspekte aus seinem Buch zum Selbstmanagement für Ärzt*innen herausgegriffen und besprochen.

In dieser 5. Session sprechen wir über die Wichtigkeit des „Nein“-sagens und der Abgrenzung im beruflichen Kontext.

Vielen Ärzt*innen fällt es schwer „Nein“ zu sagen, weil wir uns verantwortlich fühlen und das helfen wollen in unseren „Genen“ liegt.

Aber der Tag hat eben nur 24 Stunden und so ist es wichtig zu lernen, welche Aufgaben und Tätigkeiten tatsächlich wichtig und relevant sind für Dich und Deine Patienten.

Prof. Ghanem teilt mir Dir in diesem Podcast viele wichtige Tipps zum Selbstmanagement, um Dir den Alltag auf Station zu erleichtern.

Wenn Du auch manchmal Schwierigkeiten hast, Dich im stressigen Alltag auf Station zurecht zu finden und Deine Prioritäten richtig zu setzen, dann bist Du hier genau richtig..🤓
Falls Du die ersten drei Podcast-Sessions mit Prof. Ghanem noch nicht gehört haben solltest, kannst Du das hier tun:

* [Folge 1: Die 4 Lebensbereiche](https://klinisch-relevant.de/die-anatomie-der-zeit-selbstmanagement-fuer-aerztinnen-mit-prof-alexander-ghanem/)

* [Folge 2: Das Jonglage-Modell](https://klinisch-relevant.de/die-anatomie-der-zeit-selbstmanagement-fuer-aerztinnen-mit-prof-alexander-ghanem-2/)
* [Folge 3: Die Eisenhower-Matrix](https://klinisch-relevant.de/die-anatomie-der-zeit-selbstmanagement-fuer-aerztinnen-mit-prof-alexander-ghanem-3/)

* [Folge 4 : Der perfekte Tag auf Station](https://klinisch-relevant.de/die-anatomie-der-zeit-selbstmanagement-fuer-aerztinnen-mit-prof-alexander-ghanem-4/)

Und nun wünschen wir euch viel Spaß und viele neue Erkenntnisse beim Hören!

Mehr über Klinisch Relevant erfahrt ihr auf unserer Webseite www.klinisch-relevant.de

Zu unserer Fortbildungsakademie geht es hier entlang: www.fortbildung.klinisch-relevant.de

Aktuelles

Q&A mit Prof. Ghanem – Podcast und Buch Interview
26. April 2022 – 18:30 Uhr
Hier entlang zum Gratis-Ticket

Aktuelle Live-Fortbildungen

Ganzheitliche Handtherapie Modul 5: Narbenbehandlung – mit Lina Bücker
7. April 2022 – 18:00 Uhr
Hier gibt es die Tickets

Live Online-Fortbildung: Seminar zum Thema „Neurogene Dysphagien“ – mit Sascha Inderwisch
9. April 2022 – 09:00 – 14:00 Uhr
Hier gibt es die Tickets