3 Fragen – 3 Antworten zur Digitalisierung in der Medizin – mit Prof. Alexander Ghanem

Professor Alexander Ghanem ist kardiologischer Chefarzt einer Klinik in Hamburg und Autor des Buches „Anatomie der Zeit“, das er bereits in einem ersten Podcast bei Klinisch Relevant vorgestellt hat. (hier kannst Du das Interview noch einmal hören!) 📖📖📖
In der Podcast-Reihe „3 Fragen, 3 Antworten“ haben wir mit Professor Ghanem in 8 Sessions die wichtigsten Aspekte aus seinem Buch zum Selbstmanagement für Ärzt*innen herausgegriffen und besprochen.

In Folge 7 sprechen wir über das Thema Digitalisierung in der Medizin. Mit der Corona-Pandemie hat sich die Geschwindigkeit vieler Digitalisierungsprozesse in der Klinik noch einmal beschleunigt. Wir sprechen in diesem Podcast darüber, welche Veränderungen der ärztlichen Tätigkeit daraus resultieren.

Diese Podcast-Serie und das Buch von Professor Ghanem kann Dir helfen im beruflichen Alltag besser und zufriedener durch den Tag zu kommen, Deine Ziele zu definieren und zu erreichen.

Falls Du die anderen Podcast-Sessions mit Prof. Ghanem noch nicht gehört haben solltest, kannst Du das hier tun:

Teil 1: Die 4 Lebensbereiche

Teil 2: Das Jonglage-Modell

Teil 3: Die Eisenhower-Matrix

Teil 4: Der perfekte Tag auf Station

Teil 5: „Nein“-sagen

Teil 6: Karriereplanung

Und nun wünschen wir euch viel Spaß und viele neue Erkenntnisse beim Hören!

Mehr über Klinisch Relevant erfahrt ihr auf unserer Webseite www.klinisch-relevant.de

Zu unserer Fortbildungsakademie geht es hier entlang: www.fortbildung.klinisch-relevant.de

Aktuelles

Q&A mit Prof. Ghanem – Podcast und Buch Interview
26. April 2022 – 18:30 Uhr
Hier entlang zum Gratis-Ticket

Aktuelle Live-Online Fortbildungen: