Die Katheterkollegen Justus und Nadim im Klinisch Relevant Podcast

Wenn man mal in den medizinischen deutschen Podcasts stöbert, dann stolpert man ziemlich schnell über den “Katheterkollegen-Podcast” von Nadim und Justus.

Die beiden jungen Mediziner haben sich auf einem Treffen der German Society of Residents in Urology GeSRU kennengelernt und ziemlich spontan entschlossen, einen Podcast zu machen.

Nadim ist noch Student, hat aber schon viele Kontakte mit der Urologie gehabt und plant auch in dieser Fachrichtung zu arbeiten und lebt in Lübeck.

Justus lebt und arbeitet in Bayern und ist auf dem Weg zum Facharzt für Urologie.

Da es natürlich auch in der Urologie viele Überschneidungen mit anderen medizinischen Fachgebieten gibt, laden sich Justus und Nadim regelmäßig hochkarätige Gesprächspartner ein und sprechen zum Beispiel über Themen wie Schmerztherapie, Antibiotika-Resistenzen und das Thema Impfen.

Von uns aus dem Klinisch Relevant Team eine klare Hörempfehlung! Hört unbedingt mal rein!