Interview mit Daniel Korth aus dem Finanzrocker-Podcast zum Thema Geldanlage: Wir sprechen über ETFs, Aktien, die Börse aber auch über klassische Geldanlageprodukte!!

Ich gebe zu: dieser Podcast hast absolut nichts mit Medizin zu tun! Jedenfalls nicht auf den ersten Blick. Trotzdem war es mir wichtig, dieses Interview mit Daniel Korth, dem Mann hinter dem sehr erfolgreichen Finanzrocker- Podcast und dem Finanzrocker-Blog, für den Klinisch-Relevant Mediziner Podcast zu realisieren. Ich selbst bin großer Fan von Daniel und sehr dankbar für die kostbaren Informationen und die finanzielle Bildung, die er über seine unterschiedlichen Kanäle mit der Öffentlichkeit teilt. Wie viele andere Menschen aus meinem Umfeld, habe ich Jahrzehnte meines Lebens Nichts von Geldanlage-Themen wissen wollen und die Augen vor der Realität verschlossen. So musste ich eines Tages feststellen, dass ich so -trotz meines guten Jobs- niemals in der Lage sein werde, ein relevantes Vermögen aufzubauen. In diesem Moment kam der Podcast von Daniel gerade zur rechten Zeit…

Wir sprechen über

  • Exchange traded funds (ETFs)
  • Einzelaktien
  • Fonds
  • klassische Geldanlage-Produkte
  • Humankapital

Hier findest Du noch Links zu Daniels Projekten:

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn auch für Dich etwas in diesem Podcast-Interview dabei ist – und wenn es nur ein Denkanstoß ist. Schließlich ist eine gute finanzielle Situation auch für Ärzte extrem wichtig!

In diesem Sinne: viel Spaß beim Hören!

*P.S.: Wenn Dir der Podcast gefallen hat, dann teile ihn doch bitte mit Deinen Kolleginnen und Kollegen! Es würde uns auch riesig freuen, wenn Du unseren Newsletter auf unserer Homepage abonnieren und unser Projekt bei Apple Podcasts bewerten würdest. Wenn Du Lust hast, dann findest Du Klinisch Relevant auch bei Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn. Falls Du auch einmal einen Beitrag auf Klinisch Relevant zu einem spannenden medizinischen Thema veröffentlichen möchtest, dann melde Dich doch ganz einfach unter kontakt@klinisch-relevant.de