Mit Sebastian Schiffer vom FASTTRACK Podcast

Kai hat heute Sebastian, vom Fasttrack Podcast, zu Gast, der nach 15 Jahren in der Schweiz zurück nach Deutschland gekommen ist und nun in Stuttgart im Bildungszentrum des Marienhospitals für die Fachweiterbildung in der Pflege zuständig ist.

Thema der heutigen Folge ist die Notfallpflege.
Was in der Schweiz seit vielen Jahren etabliert ist, breitet sich nun auch flächendeckender in Deutschland aus. Hierbei geht es um eine Weiterbildung für Pflegekräfte, um bestens auf eine pflegerische Tätigkeit in der Notfallambulanz vorbereitet zu sein.

Um noch mehr Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema zu erlangen und den Interessierten noch mehr Informationen und eindrücke mitgeben zu können, hat Sebastian einen Notfallpflege Kongress ins Leben gerufen, der am 14. September 2022 in Stuttgart stattfinden wird.
Zwischen 9:00 und 17:00 Uhr finden Vorträge, unter anderem zu Notfallpflege-Themen aus den Bereichen Demenz, Pädiatrie und Immobilisierung der HWS, statt sowie verschiedene Workshops zu beispielsweise Resilienz und Deeskalation oder auch ein Schockraumtraining.
Informationen zum Kongress findet ihr HIER.
Die Tickets für den Kongress bestellt ihr mit eurem Namen und Anschrift per Mail an notfallpflegekongress@vinzenz.de. Für 60€ bekommt ihr nicht nur Zugang zum Kongress, sondern auch eine regionale Verpflegung.

Mehr von Sebastian hört ihr übrigens beim FASTTRACK Podcast.
„Ein Podcast über Notfallpflege, Notfallmedizin und die Arbeit auf einer interdisziplinären Notfallstation/ Notaufnahme.“

Und nun wünschen wir euch viel Spaß und viele neue Erkenntnisse beim Hören!

Mehr über Klinisch Relevant erfahrt ihr auf unserer Webseite www.klinisch-relevant.de

Zu unserer Fortbildungsakademie geht es hier entlang: www.fortbildung.klinisch-relevant.de

Aktuelles

  1. Notfallpflegekongress in Stuttgart
    _14. September 2022 _ 09:00 – 17:00 Uhr_
    Hier entlang zu den Infos