Klinisch Relevant

Referenten Netzwerk

Unsere Referenten – unterstützt durch Klinisch relevant

Nachfolgend finden Sie die persönlichen Websites unserer Partner aus vielen verschiedenen Fachbereichen.
Unter dem jeweiligen weiterführenden Link auf die eigene Website des Referenten finden Sie mehr persönliche Informationen, einen ausführlichen Lebenslauf, Publikationen und Preise sowie das aktuelle Angebot an Veröffentlichungen und Produkten.

Prof. Dr. med. Omid Nikoubashman

Omid Nikoubashman

Prof. Dr. med. Omid Nikoubashman ist Oberarzt an der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie an der Uniklinik RWTH Aachen und leitet dort die Arbeitsgruppe „Experimentelle Neuroradiologie“, die sich schwerpunktmäßig mit innovativen bildgebenden Verfahren und Therapieverfahren von neurovaskulären Erkrankungen beschäftigt.

Zur Website

Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Dr. h.c. Sven Meuth

Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Dr. h.c. Sven Meuth ist seit 2021 ärztlicher Direktor der Klinik für Neurologie der Uniklinik Düsseldorf. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Neuroimmunologie. Insbesondere interessiert er sich für die Multiple Sklerose, eine der häufigsten entzündlichen Erkrankungen des zentralen Nervensystems.

Zur Website

Prof. Dr. rer. nat. Sebastian Baum

Prof. Dr. rer. nat. Sebastian Baum ist Stationsapotheker am EVK Münster Alexianer Johannisstift GmbH in Münster. Dort ist er in
der geriatrischen, chirurgischen und intensivmedizinischen Abteilung aktiv. Hier überwacht er
schwerpunktmäßig die Pharmakotherapie der Patienten bezüglich arzneimittelbezogener Probleme.

Zur Website

Prof. Dr. med. Sven Perner, FRCPath

Prof. Dr. med. Sven Perner, FRCPath ist als Professor für Pathologie ein akademischer Vollblut-Pathologe mit Begeisterung für Forschung (Krebsforschung), Lehre und Krankenversorgung. Nebenberuflich ist er Coach, Yoga-Lehrer und Podcaster mit seinem eigenem Podcast „Patho aufs Ohr“.

Zur Website

Prof. Dr. med. vet. Jan P. Ehlers, M.A., FTA

Prof. Dr. med. vet. Jan P. Ehlers, M.A., FTA führt seit 2014 führt den Lehrstuhl für Didaktik und Bildungsforschung im Gesundheitswesen an der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke und ist seit 2017 Vizepräsident der Universität. Seine Forschungsschwerpunkte sind Technology Enhanced Learning, Digitale Transformation des Gesundheitswesens, Curriculare Entwicklung des Medizinstudiums sowie Lehr- und Lernforschung. Neben seinem Beruf engagiert er sich in den Bereichen Tierethik und Klimaschutz.

Zur Website

Dr. med. Johanna Ludwig, MSc

Dr. med. Johanna Ludgwig, MSc, ist Fachärztin für Unfallchirurgie am BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin. Während ihres Masterstudiums in Surgical Science and Practice hat sie sich mit Innovationen, Change Management, Qualitätsverbesserung, Human Factors und unserer ärztlichen Weiterbildung (auch im internationalen Kontext) befasst. Sachverhalte und Dinge neu zu denken sieht sie als große Chance für Wachstum und Entwicklung.

Zur Website

Prof. Dr. Markus Wübbeler

Als Professor für Klinische Pflegeforschung ist Prof. Dr. Markus Wübbeller in der Lehre & Forschung auf den Gebieten EBN / EBM, Neurologie / Psychiatrie & Forschungsmethoden, sowie bei der Vermittlung von verschiedenen Pflegeinterventionen und Themen aktiv.

Zur Website
Icon

DAS KLINISCH RELEVANT REFERENTENNETZWERK

Klinisch Relevant lebt durch Euch. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Referenten und Interviewpartnern aus allen Fachbereichen, die dem Netzwerk ihr Wissen und ihre Stimme zur Verfügung stellen.

Wer Lust hat sein Wissen anderen zur Verfügung zu stellen, oder sich als Moderator mehrerer Podcasts einen Namen aufzubauen, der soll bitte das Kontaktformular weiter unten ausfüllen. 

Wir werden uns mit Euch schnellstmöglich in Verbindung setzen.

Kontakt aufnehmen

Bitte schreibt uns!

Ihr habt Fragen, Themenvorschläge oder wollt auch einen Podcast produzieren? Schreibt uns einfach, wir beißen nicht 😉