Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für Ärzte noch neben der klinischen Tätigkeit?

Mit Dr. Sven Jungmann habe ich einen außergewöhnlichen und sehr inspirierenden jungen Mann und ärztlichen Kollegen zum Interview in seinem Büro in Köln getroffen.

Nachdem er als hochmotivierter Medizinstudent mit dem oft ziemlich ernüchternden Alltag eines Stationsarztes in Berührung gekommen ist, kehrte er der klinischen Tätigkeit den Rücken und ist nun in einer erfolgreichen Firma sozusagen Schnittstelle zwischen Medizin und der digitalen Business-Welt.

Wir sprechen über die grundlegenden organisatorischen Probleme in deutschen Kliniken, der Angst vieler Kolleginnen und Kollegen vor Innovationen und Digitalisierung, aber auch über deren Chancen. Sven gibt Dir einen spannenden Einblick in den Beruf des Digitalmediziners– wie er sich selbst beschreibt- als Beispiel für Alternativen zum klassischen Arztberuf.

Viel Spaß beim Hören!

P.S.:

Wenn Dir das Interview gefallen hat, dann teile es doch bitte mit Deinen Kolleginnen und Kollegen! Es würde uns auch riesig freuen, wenn Du unseren Newsletter auf unserer Homepage abonnieren und unser Projekt bei Apple Podcasts bewerten würdest. Wenn Du Lust hast, dann findest Du Klinisch Relevant auch bei Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn. Falls Du auch einmal einen Beitrag auf Klinisch Relevant zu einem spannenden medizinischen Thema veröffentlichen möchtest, dann melde Dich doch ganz einfach unter kontakt@klinisch-relevant.de